Eine Wirtschafts- und Energiepolitik, die zukunftsfähig ist

Gewerbe, KMU, Industrie und Dienstleistungsunternehmen brauchen gute Rahmenbedingungen und den nötigen unternehmerischen Spielraum. Nur so können wir unsere Lebensqualität und den Wohlstand sichern.

Die nachhaltige Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraumes muss das Ziel einer modernen Wirtschafts- und Energiepolitik sein. Dazu gehört auch eine funktionierende Landwirtschaft, die für den Erhalt von vielfältigen Lebensräumen einen wesentlichen Beitrag leisten kann.

Die Transformation zur Kreislaufwirtschaft schafft neue Arbeitsplätze, Innovation und Wertschöpfung. Sie wird das 21. Jahrhundert im Sinne einer Vierten Industriellen Revolution wohl noch lange prägen.

Einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung unseres Landes leistet dabei eine sachliche und koordinierte Energie- und Klimapolitik, die auf Eigenverantwortung zählt, Anreize schafft und gute Rahmenbedingungen setzt.

Präsident der Dachorganisation der Schweizer Wald- und Holzwirtschaft

Im Mai 2021 darf ich das Präsidium von Lignum Schweiz übernehmen. Ich freue mich sehr, mich an der Spitze der Dachorganisation der Schweizer Wald- und Holzwirtschaft für Wald, Holz und Holzbau zu engagieren.