Präsident Thurgau Weine

Ich bin selber seit 20 Jahren ein kleiner Rebbauer und setze mich seit 2021 für die Anliegen der Winzer und Kellereibetriebe als Präsident des Branchenverbandes Thurgau Weine (BTW) ein.

Der Branchenverband Thurgau Weine ist die kantonale Vereinigung von Traubenproduzenten in den sechs Weinbaugebieten im Thurgau, von Kelterungsbetrieben und des Weinfachhandels und setzt sich für deren Interessen und Bedürfnisse ein. Im Vordergrund stehen dabei die Anliegen der 159 Thurgauer Winzer/-innen, die eine Rebenfläche von 239 ha bewirtschaften.

Der Weinbau in unserer Region befindet sich bereits auf einem hohen Niveau, trotzdem sehe ich in unseren Weinen noch viel Potential zur positiven Weiterentwicklung. Dieses Potential gilt es – auch bei widrigen meteoroligischen Umständen wie im Sommer 2021 – auch in Zukunft auszuschöpfen und sich von schwierigen Erntejahren nicht beirren zu lassen.

Ich bin überzeugt, dass das Interesse an unseren lokalen Weinen in den nächsten Jahren weiter zunehmen wird. Dafür sind wir dankbar und dafür setzen wir uns weiter ein.

thurgauweine.ch