Zuerst möchte ich Brigitte Häberli zur klaren Wiederwahl als Ständerätin gratulieren. Dass auch ich die Wahl in den Ständerat geschafft habe, freut mich sehr. Ich danke den Thurgauer Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern für ihr grosses Vertrauen. Speziell danke ich allen, die sich für mich engagiert und mich auf verschiedenste Art unterstützt und motiviert haben. Dazu gehören insbesondere auch meine Ehefrau Coni und meine ganze Familie sowie das Wahlkomitee unter der Leitung von Max Arnold. Ein grosser Dank geht auch die SVP Thurgau, deren Nomination meine Kandidatur erst möglich machte.
Die Wahl bedeutet für mich eine grosse Ehre und die Verpflichtung, mich in Bern mit all meiner Kraft als Vertreter des ganzen Kantons Thurgau im Ständerat einzusetzen. Ich werde für eine konsequente, bürgerliche Politik einstehen, die von klaren Werten und Positionen ausgeht, aber auch zu echten Kompromissen im Interesse unseres Landes bereit ist.

Jakob Stark