An der 20. ordentlichen Generalversammlung wurde Ständerat Jakob Stark als Nachfolger von Roland Eberle in den Verwaltungsrat gewählt. «Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Jakob Stark. Mit ihm bleibt die politische Erfahrung und der Bezug zur nationalen Politik im Verwaltungsrat erhalten», erklärte der VR-Präsident Thomas Sieber. Axpo hat in einem herausfordernden Umfeld ein starkes Ergebnis 2019/2020 erzielt. Das bereinigte Betriebsergebnis erhöhte sich um 332 Mio. CHF auf 826 Mio. CHF.

Axpo ist die grösste Schweizer Produzentin von erneuerbarer Energie und international führend im Energiehandel sowie in der Vermarktung von Solar- und Windkraft. 5000 Mitarbeitende verbinden Erfahrung und Expertise mit der Leidenschaft für Innovation. Axpo entwickelt für ihre Kunden in 30 Ländern in Europa, Nordamerika und Asien innovative Energielösungen auf Basis modernster Technologie.

Medienmitteilung