Ich will mich als OK-Präsident für ein tolles Kantonalschützenfest in der Region Frauenfeld einsetzen. Rund 7000 Schützinnen und Schützen sollen einen gut organisierten Anlass geniessen können und sich in der Region wohlfühlen.

Heisse Phase der Vorbereitung angelaufen

In gut zwei Jahren heisst es «Feuer frei»: 2023 findet in der Region Frauenfeld das Thurgauer Kantonalschützenfest (TKSF 2023) statt. Das neunköpfige Kern-OK hat mit unzähligen weiteren Freiwilligen die Vorbereitungsarbeiten unlängst in Angriff genommen. Das Budget beträgt rund zwei Millionen Franken. Daher ist das OK ist dankbar, mit den Raiffeisenbanken Thurgau frühzeitig den Hauptsponsor gefunden zu haben, der sich schon seit Jahren für den Schiesssport engagiert. Weitere Anstrengungen in der Sponsorensuche sind aber erforderlich.

Das OK erwartet zwischen dem 16. Juni und 2. Juli 2023 rund 7000 Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Schweiz. «Das Schützenfest bringt nicht nur Sportler, sondern die ganze Bevölkerung zusammen», ist OK-Präsident Stark überzeugt. So ist die Teilnahme an einem Kantonalschützenfest für die Vereine oft mit einer Vereinsreise und touristischen Aktivitäten verbunden oder wie es OK-Vizepräsidentin Conny Brunschwiler sagt: «Das Kantonalschützenfest 2023 ist auch ein Gewinn für Tourismus- und Freizeitangebote und die Gastronomie.»

Mehr zum Kantonalschützenfest 2023